5 Jahre Kida Krav Maga

Am 08.03.2017 ging es offiziell los, das erste Training bei Kida Krav Maga fand statt! Unseren fünfjährigen Geburtstag haben wir (coronabedingt) nun in den Sommermonaten nachgefeiert – mit einem Seminar für alle Mitglieder am Nachmittag und einer gemeinsamen Feier am Abend. Vielen Dank an alle, die in den vergangenen fünf Jahren über kurz oder lang bei uns trainiert haben!

Stay Away Seminar und Krav Maga Basics am 18.06.2022

Nach einer etwas längeren (coronabedingten) Seminarpause gab es am 18.06. gleich zwei Seminare an einem Tag bei Kida Krav Maga!

Vormittags stand Selbstverteidigung für Frauen im Fokus, in dem sich alle Teilnehmerinnen zum Abschluss erfolgreich gegen Belästigungen und Attacken männlicher Angreifer behauptet haben. Nachmittags gab es ein Krav Maga Basis Seminar, in dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dreieinhalb Stunden einige wichtige Techniken und Tools kennengelernt haben.

Erstes Outdoor Training des Jahres am 17.06.2022

Das gute Wetter im Sommer sollte man ausnutzen! Nach drei themenbezogenen Trainingswochen haben wir am Freitag das Training nach draußen verlegt. Der Fokus der vergangenen Wochen waren sexuell motivierte Übergriffe, wozu auch ein Artikel durch die Bremer Presse ging. Wir haben verschiedene Szenarien in diesem Kontext trainiert und im Training draußen umgesetzt – trotz der ernsten Thematik aber natürlich mit einer großen Prise Spaß!

Leveltesting bei Kida Krav Maga am 02.04.2022

Am vergangenen Wochenende fand das erste IKMF Krav Maga Leveltesting in Bremen statt! Nach einer tollen Leistung aller Prüflinge aus Hamburg und Bremen gab es am Ende elf neue P1 Patches und jeweils ein P2 und P5 Patch zu verteilen – herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an Katharina Törber für deinen Besuch und das Abnehmen der Prüfung!

Zuwachs im Trainerteam!

Das Trainerteam von Kida Krav Maga bekommt Verstärkung! Am 13.03. hat Janec Neumann die Instructor Ausbildung der IKMF nach jeweils zehn Tagen in Deutschland (GIT Tamir Gilad) und Polen (GIT Israel Cohen) erfolgreich bestanden. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf viele spannende Trainingseinheiten!

Weihnachtspause!

Kida Krav Maga geht in die Weihnachtspause! Unser letztes Training vor Weihnachten und im Jahr 2021 findet am Dienstag, den 21.12., statt.

Die Erwachsenen starten schon am 04.01. (Di) wieder ins Training, die Kids und Juniors dann nach den Weihnachtsferien am 11.01. (Di).

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bleibt gesund und vor allem munter in den aktuellen Covid-19 Zeiten!

Ab 30.11.2021: Training für Kinder & Jugendliche

Endlich geht es los! Wir starten am 30.11.21 mit dem Training für Kids (6-10 Jahre) und Juniors (11-16 Jahre). Zu eurem ersten Probetraining könnt ihr euch hier anmelden.

Wir hoffen, dass die Lage rund um Covid-19 uns nicht zu einer zeitweisen Einschränkung des Training führt. In jedem Fall gilt für das Training aber unser Hygienekonzept.

Das Krav Maga Training für Kinder & Jugendliche stärkt das Selbstbewusstsein und vermittelt realistische Verhaltensweisen und Techniken zur Konfliktbewältigung. Neben dem spielerischen Erlernen von Techniken zur Selbstverteidigung verbessert das Training aber auch die körperliche Fitness und die Aufmerksamkeit.

Knife Survival Seminar am 16.10.2021

Nach drei Jahren war es mal wieder Zeit für ein ‚Knife Survival‘ Seminar bei Kida Krav Maga! Mit 20 Teilnehmer/innen war das Seminar komplett ausgebucht.

Drei Stunden lang haben wir uns mit taktischem Verhalten und konkreten Techniken bei Messerattacken beschäftigt. Obwohl das Thema äußerst gefährlich ist, kam der Spaß beim Seminar nicht zu kurz. Zusätzliche Realitätsnähe haben wir am Ende mit markierenden Messern kreiert, um zu sehen, wie oft und wo am Körper gefährliche Wunden entstanden wären. Es war ein großartiges Seminar!

Neue Practitioner 1 bei Kida Krav Maga

Am 25.09. fand – coronabedingt – das erste nationale Leveltesting in diesem Jahr statt. Zwei Schüler von Kida Krav Maga haben sich der Herausforderung unter Tester EIT Member Andreas Burkert gestellt und haben mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Instructor Alex ist zertifizierter ‚Kids Instructor‘!

Nach einer fünftägigen Fortbildung ist Instructor Alex nun Krav Maga Trainer für Kinder und Jugendliche der IKMF!

Der Kurs wurde von IKMF Chairman Avi Moyal geleitet und fand in Athen statt. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an die IKMF Griechenland für die wunderbare Gastfreundschaft! Inhalte des Kurses waren nicht nur Selbstverteidigungstechniken, sondern auch Didaktik und viele Ideen zur Trainingsgestaltung.

Nun hoffen wir, bald auch Training für Kids und Teens bei Kida Krav Maga in Bremen anbieten zu können!