P1 Leveltesting in Hamburg mit Israel Cohen

Am 20.01. fand das erste nationale Leveltesting in Hamburg/Norderstedt bei der IKMF Hamburg statt!

Zu den Leveln P1, P2 und P3 stellten sich Schüler aus Hamburg, Rostock, Berlin und Bremen – mit Erfolg! Nach einer gewohnt schweißtreibenden Prüfung unter Israel Cohen, GIT Member und Expert 4, bestanden alle vier Teilnehmer aus Bremen. Herzlichen Glückwunsch!

„Dynamic Knife Attacks“ Seminar in Hamburg

Am 19.01. fand das erste GIT Seminar im neuen Jahr in Deutschland statt. Die IKMF Hamburg lud am Samstag Mittag nach Norderstedt ein, wo Israel Cohen, Expert 4 und Leiter der Military und SWAT Division der IKMF, zu Gast war.

Im Seminar ging es um Messerattacken aus kürzester Distanz, mit hoher Dynamik und hohem Gewaltpotenzial. Gepaart wurde die Thematik noch mit einer realitätsnaher Trainingsumgebung: draußen, bei widriger Witterung und auf hartem Untergrund. Ein großartiges Seminar – wir freuen uns schon auf das nächste!

Weihnachtspause

Zwischen Weihnachten und Neujahr legen wir eine Trainingspause ein:
Am 21.12. (Freitag) findet das letzte Training für dieses Jahr statt!

Am 25.12. (Dienstag), 28.12. (Freitag) und 1.1. (Dienstag) fällt das Training aus.

Unser reguläres Training startet am 4.1. (Freitag) wieder zu gewohnten Trainingszeiten!
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2019!

„Krav Maga Basics“ Seminar am 09.12.2018

Schläge & Tritte, verschiedene Verteidigungstechniken und taktisches Verhalten in Bodenlage – all das gab es in unserem jüngsten Krav Maga Basics Seminar im Dezember.

Wir freuen uns schon auf das nächste Seminar in 2019!

Trainingsausfall

Kein Training am 23.11. (Freitag)!

Instructor Alex ist an diesem Wochenende (23.11.-25.11.) bei der jährlichen IKMF Instructor-Fortbildung

Stay Away Seminar am 04.11.2018

Frauen dazu ermutigen, sich zu wehren und im Idealfall Gefahren im Keim zu ersticken – darum geht es in unseren Stay Away Seminaren.
Am 04.11.2018 sind 18 Teilnehmerinnen über sich hinausgewachsen! Auch den Angriffen unserer männlichen Helfer haben sie getrotzt.

Wir freuen uns auf weitere Seminare in 2019!

Leveltesting und „Combat Fighting“ Seminar in München

Am 13. und 14. Oktober stand wieder ein Wochenende voller Krav Maga auf dem Programm!

Israel Tamir war zu Gast in München bei Keepsafe und nahm am Freitagabend eine Levelprüfung ab – erfolgreich auch für Schüler aus Bremen!

Am Samstag fand dann das ‚Combat Fighting‘ Seminar statt – 3 Stunden gespickt mit extensiver Fighter Fitness und Fighting Skills, für die Schutzausrüstung Pflicht war. Für das Seminar waren Schüler und Instruktoren aus ganz Deutschland nach München gereist – ein absolutes Highlight!

Neue Trainingszeiten ab Oktober!

Nach langer Zeit in der etage° findet unser gesamter Trainingsbetrieb ab Oktober in der Neuen Pop (Friesenstraße 16-19 / 28203 Bremen) statt!

Dazu gibt es unsere aktualisierten Trainingszeiten (dienstags statt mittwochs):

Dienstags
19:00 – 20:30 Uhr – Reguläres Training

Freitags
18:30 – 19:45 Uhr – Reguläres Training
20:00 – 20:30 Uhr – Advanced Training

Der September bei Kida Krav Maga

Leider muss das Training in den ersten Septemberwochen ausfallen: Von 01.09. bis 19.09. findet kein Training statt!

Die zweite Hälfte des Monats verlegen wir das Training teilweise nach draußen (es finden nur die aufgelisteten Einheiten statt):

Fr, 21.09.: Reguläres Training (laut Trainingsplan)
So, 23.09.: Outdoor Training* – 16:00 – 17:30 Uhr
Di, 25.09.: Outdoor Training* – 18:00 – 19:30 Uhr
Fr, 28.09.: Reguläres Training (laut Trainingsplan)
So, 30.09.: Outdoor Training* – 16:00 – 17:30 Uhr

Im September sind leider keine Probetrainings möglich!

*Wir trainieren bei jedem Wetter – außer, es stürmt und schneit. Den Trainingsort und falls das Training kurzfristig ausfallen muss, erfahren alle Mitglieder per Nachricht.
Bitte packt der Wetterlage entsprechende Kleidung ein (Outdoor-Sportschuhe, Trainingskleidung (die schmutzig werden kann), Regen-/Sportjacke)

KnifeSurvival

„Knife Survival“ Seminar am 29.07.2018

Eines der Highlights im Kida Krav Maga Jahr 2018: Unser ‚Knife Survival‘ Seminar!

Drei Stunden lang haben wir uns mit Selbstverteidigung gegen dynamische Messerangriffe beschäftigt und dabei die wichtigsten Taktiken & Techniken trainiert. Zum Abschluss war Durchhaltevermögen gefragt, um verschiedene Szenarien unbeschadet zu meistern – und möglichst wenige rote Markierungen auf dem eigenen Shirt zu sammeln.

Einige Eindrücke vom Seminar seht ihr hier!