Krav Maga Basics am 25.02.2024

Ein kleines, aber sehr lehrreiches Basis Seminar hatten wir im Februar in unseren neuen Räumlichkeiten!
Sechs Teilnehmende haben in knapp 3,5 Stunden einen Einblick in der Selbstverteidigungssystem Krav Maga bekommen.

Leveltesting bei Kida Krav Maga am 09.12.2023

Am Wochenende fand wieder einmal ein IKMF Krav Maga Leveltesting in Bremen statt! Nicht nur Schülerinnen und Schüler aus Bremen nahmen teil, sondern auch aus Babalsberg und Erfurt machten sich Prüflinge auf den Weg! Nach einer langen Prüfung gab es viele P1 und P2 Patches zu verteilen – herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank auch an Denis Bangert für die Abnahme der Prüfung und das Feedback!

 

‘Stay Away’ Seminar am 09.12.2023

Am 09.12. fand das erste ‘Stay Away’ Seminar in unserem neuen HQ statt! Man merkte sofort, dass es ein Seminar mit viel Energie und Einsatz werden würde! Die 20 Teilnehmerinnen haben sich großartig gegen Belästigung und verschiedene Angriffe gewehrt.

Umzug! Neues HQ ab 01.11.2023

Wir sind umgezogen! Endlich haben wir eigene Räume für unser Training. Unser neues Headquarter befindet sich in der Stresemannstraße 35. Wir freuen uns auf geniale Trainings, Seminare und Events dort!

Kida Krav Maga zu Gast beim Urban Warrior Camp 2023

Nach längerer Zwangspause fand dieses Jahr wieder das größte IKMF Krav Maga Event Deutschlands statt: das Urban Warrior Camp! Bei diesem zweitätigen Event kann gibt es nicht nur die Chance, viel Krav Maga zu trainieren und seinen Horizont zu erweitern, sondern auch mit anderen Krav Maga Trainierenden Kontakte zu knüpfen. Vielen Dank an Defend Yourself für die Organisation!

Leveltesting in Frankfurt am 20.10.2023

So sieht ein erfolgreicher Freitagabend aus! Während andere gemütlich auf der Couch sitzen, haben sich zwei Schüler von Kida Krav Maga erfolgreich ihrer nächsten Levelprüfung gestellt. Die etwas weitere Anreise hat sich gelohnt – herzlichen Glückwunsch!

‘Stay Away’ Seminar am 07.10.2023

Ein großartiges Stay Away Seminar hatten wir am 07.10. bei Kida Krav Maga. Voller Energie haben sich die 22 Teilnehmerinnen gegen verschiedene Angriffe zur Wehr gesetzt und klar ihre Grenzen gesetzt. Die männlichen Angreifer hatten sichtlich keine Chance.

Multiple Attackers Seminar am 05.08.2023

Ein Aspekt, der im regulären Training oft zu kurz kommt, ist die Gefahr mehrerer Angreifer. In diesen Szenarien ist das richtige taktische Verhalten der Schlüssel, um möglichst unbeschadet davonzukommen.
Genau das haben wir in unserem Seminar am vergangenen Samstag behandelt. Es war intensiv, aber sehr lehrreich!

Krav Maga Basics am 05.08.2023

Im August stand unser zweites Krav Maga Basics Seminar dieses Jahr an! In drei Stunden lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, wie man kickt und schlägt, sich gegen Schläge und Überraschungsangriffe von hinten verteidigt und schwierige Situationen am Boden meistert – gepaart mit einer Menge Spaß!

Instructor Alex besteht G4 Leveltesting

Ein- bis zweimal jährlich findet ein Instructor Training statt, zu dem einer unserer Chefausbilder in der IKMF aus Israel nach Deutschland kommt und alle Instructoren sich ein Wochenende lang fortbilden können. Meistens besteht in diesem Rahmen auch die Möglichkeit zu einem Leveltesting. Am 02.07. hat Instructor Alex in diesem Rahmen seine G4 Prüfung abgelegt und darf damit offiziell auch selbst Leveltestings abnehmen.