Neue Trainingszeiten ab Oktober!

Nach langer Zeit in der etage° findet unser gesamter Trainingsbetrieb ab Oktober in der Neuen Pop (Friesenstraße 16-19 / 28203 Bremen) statt!

Dazu gibt es unsere aktualisierten Trainingszeiten (dienstags statt mittwochs):

Dienstags
19:00 – 20:30 Uhr – Reguläres Training

Freitags
18:30 – 19:45 Uhr – Reguläres Training
20:00 – 20:30 Uhr – Advanced Training

Der September bei Kida Krav Maga

Leider muss das Training in den ersten Septemberwochen ausfallen: Von 01.09. bis 19.09. findet kein Training statt!

Die zweite Hälfte des Monats verlegen wir das Training teilweise nach draußen (es finden nur die aufgelisteten Einheiten statt):

Fr, 21.09.: Reguläres Training (laut Trainingsplan)
So, 23.09.: Outdoor Training* – 16:00 – 17:30 Uhr
Di, 25.09.: Outdoor Training* – 18:00 – 19:30 Uhr
Fr, 28.09.: Reguläres Training (laut Trainingsplan)
So, 30.09.: Outdoor Training* – 16:00 – 17:30 Uhr

Im September sind leider keine Probetrainings möglich!

*Wir trainieren bei jedem Wetter – außer, es stürmt und schneit. Den Trainingsort und falls das Training kurzfristig ausfallen muss, erfahren alle Mitglieder per Nachricht.
Bitte packt der Wetterlage entsprechende Kleidung ein (Outdoor-Sportschuhe, Trainingskleidung (die schmutzig werden kann), Regen-/Sportjacke)

KnifeSurvival

„Knife Survival“ Seminar am 29.07.2018

Eines der Highlights im Kida Krav Maga Jahr 2018: Unser ‚Knife Survival‘ Seminar!

Drei Stunden lang haben wir uns mit Selbstverteidigung gegen dynamische Messerangriffe beschäftigt und dabei die wichtigsten Taktiken & Techniken trainiert. Zum Abschluss war Durchhaltevermögen gefragt, um verschiedene Szenarien unbeschadet zu meistern – und möglichst wenige rote Markierungen auf dem eigenen Shirt zu sammeln.

Einige Eindrücke vom Seminar seht ihr hier!

 

Stay Away Seminar am 21.07.2018

Am 21.07.2018 fand wieder ein Stay Away Seminar in Bremen statt – Krav Maga Selbstverteidigung speziell für Frauen! Auf der Tagesordnung: Gefahren erkennen und sich gegen Übergriffe effektiv wehren. Großartige Leistung von allen Teilnehmerinnen!

Wann unser nächstes Seminar stattfindet, erfahrt ihr hier auf der Homepage unter ‚Seminare‘.

Trainingspause im Juni

Kida Krav Maga macht zwei Wochen Urlaub!

Zwischen dem 10.06. und 24.06. findet leider kein Training statt!

Das Training geht am 27.06. regulär weiter.

„Active Shooter“ Seminar in Berlin

Krav Maga Berlin lud am Sonntag (15.04.2018) zu einem großartigen Seminar: Israel Cohen, Expert 3, leitete auf dem Gelände der ehemaligen Radarstation auf dem berliner Teufelsberg das ‚Active Shooter‘ Seminar. Thematisiert wurden Amokläufe und terroristische Übergriffe mit Stich- und Schusswaffen in urbaner Umgebnung. Kida Krav Maga war ebenfalls vor Ort – ein absolutes Highlight!

Kida Krav Maga Jubiläum mit Gastinstructorin Katharina Törber

Einjähriges Jubiläum bei Kida Krav Maga: am 08.03.2017 fand das erste offizielle IKMF Training in Bremen statt! Ein Grund zu Feiern!

Aus diesem Anlass war Katharina Törber, Krav Maga Instructorin bei IKMF Hamburg, zu Gast und übernahm für eine verlängerte Trainingseinheit das Ruder

Einen kleinen Einblick in das Training gefällig?

GIT Tamir Gilad zu Gast in Hamburg

Ein Sonntag voller Krav Maga – statt gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, war Kida Krav Maga am 04.02. zu Gast in Hamburg/Norderstedt bei der IKMF Hamburg!

Am Morgen stellten sich einige Schüler aus Hamburg, Rostock und Bremen den prüfenden Augen von GIT Tamir Gilad, Expert Level 5. Auch Rodolfo nahm teil und durfte sich nach einer soliden Leistung sein erstes Level Patch auf die Hose heften!

Nach der Mittagspause ging es ab in den Bus! Tamir Gilad zeigte Lösungsstrategien und Taktiken zur Verteidigung auf engstem Raum zwischen Sitzen und Stangen. Ein toller Start in das Krav Maga Jahr 2018!

Stay Away Seminar am 27.01.2018

Gefahren aus dem Weg gehen? Sicher fühlen? Und wenn es sein muss, sich effektiv wehren? 21 Teilnehmerinnen waren beim beim ersten Stay Away Seminar in Bremen dabei und haben den Angreifern nichts geschenkt!

Weihnachtspause

Kida Krav Maga und die IKMF wünschen euch frohe Weihnachten!

Am 27.12. und 29.12. sind wir in der Weihnachtspause, das Training fällt aus!

Das erste Training im neuen Jahr findet am Mittwoch, den 03.01. statt.